fbpx

Contemporary für Teens – jetzt gratis ausprobieren

Einfach mal abschalten, den Alltag hinter Dir lassen und eintauchen in eine Welt voller Möglichkeiten und scheinbarer Grenzenlosigkeit – der Welt des Zeitgenössischen Tanzes, auch Contemporary genannt.

Probiere es jetzt gratis aus und lerne diesen wunderschönen Tanzstil kennen!

Termin: Freitag, 17. Mai 2019 – 16.30 bis 17.30 Uhr

Ort: Baileo – Tanzpassion Leipzig, Dittrichring 17, 04109 Leipzig-Zentrum. (Nahe Schauspiel) 

Lerne Tina kennen, die unsere Gruppen unterrichtet und mit ihnen gemeinsam tolle Choreografien erarbeitet. Schau, was Du nach nur einer Stunde schon tanzen kannst! 

 

Im Kurs – der ebenfalls Freitag Nachmittag läuft – können Kinder und Teens von 12-16 Jahren ihre eigene, ganz individuelle Bewegungssprache finden. Neben einem umfangreichen Warm Up und methodisch aufeinander aufbauenden Bewegungsabläufen werden kleine choreografische Sequenzen erarbeitet, die aus der gemeinsamen Arbeit der Kursteilnehmer resultieren. Komme mit auf eine Reise voller Phantasie, Kreativität und Skurrilität!

Der Kurs setzt sich aus Technikarbeit, Improvisation und Choreographie zusammen und wird einzelne Themen, wie Form, Zeit, Geste, Raum, fließenden Bewegungen, Schwerkraft und mehr experimentieren. Jeder Teilnehmer wird dabei unterstützt, seine innere Welt und seine eigene Kreativität hervorzubringen. Durch Körperarbeit und Tanz wird die Energie, die Lebendigkeit und die Freiheit entdeckt. Der Kurs ist offen für Anfänger alle, die Interesse an Bewegung und Ausdruck haben.

Wir freuen uns auf Neugierige. Jetzt unverbindlich zur Probestunde >> anmelden und einen Platz in der gratis Probestunde sichern. 


Post Your Thoughts