fbpx

Sensual Dances in Leipzig – tanz Dich warm ab Februar!

Ja, Salsa hat für manche Beobachter eine gewisse Erotik. Dabei ist die Musik meist schnell und der Abstand der Partner lässt viel Raum für freie Bewegungen, eigene Tanzschritte und viel Verspieltheit. Die Liebhaber der ‚Sensual Dances‘, zu deutsch sinnlichen Tänze, zu denen Bachata, Kizomba und Zouk zählen, lächeln also nur milde darüber. Diese Tänze sind durch das dominante, genaue Führen des Mannes und dem Folgen der Frau – teils mit dem ganzen Körper – eine ganz besondere Kommunikation zwischen Mann und Frau.

Wir freuen uns, ab Februar für euch diese zwei tollen Tanzkurse neu im Unterrichts-Programm zu haben:

Die Termine:

Kizomba: ab 06.02.2017 – 21.00 Uhr  http://www.baileo.de/kizomba-in-leipzig/ – hier werden noch zwei Männer gesucht

Zouk: seit 02.02.2017 – 19.00 Uhr – Einstieg noch möglich.  Hier wird noch ein Mann gesucht!! http://www.baileo.de/zouk-in-leipzig/

Kizomba, der afrikanische Tanz, der seit einigen Jahren die internationalen Tanzflächen erobert und Zouk, ein afrokaribischer Tanz, dessen internationale Fangemeinde ebenfalls schnell wächst. Es gibt eigene Festivals für diese schönen Paartänze und sie sind gehören auch bei großen Salsafestivals ins Programm.

Zouk und Kizomba passen gut zusammen auf eine Tanzfläche, daher planen wir in Zukunft mehr Tanzmöglichkeiten im Sensual Dance-Bereich für euch anzubieten. (Zusammen mit Bachata, der uns schon lange sehr am Herzen liegt.)  Also unbedingt ausprobieren!

 

kizomba leipzig

 


Post Your Thoughts