fbpx

Entdecke Bachata – Workshop und Tanzkurs

Bachata ist ein Tanz aus der Dominikanischen Republik, der auf keiner Salsaparty fehlt und inzwischen eigene Tanzflächen bei Partys und Festivals füllt. Durch seine weltweite Verbreitung haben sich verschiedene Stile entwickelt, man spricht u.a. von Bachata moderna, Bachata domninicana und Bachata sensual (sinnlicher Bachata, wobei ja jedes Bachata-Tanzen sinnlich ist..) Der Grundschritt ist gleich bzw. und variiert in den Stilen dann durch freie Schritte, Kombinationen und unterschiedliche Körperbewegungen. Im Baileo könnt ihr Bachata moderna und Bachata sensual erlernen, bzw. zu Beginn erst einmal natürlich die Grundlage für alles: Schritte, Drehungen, Musikalität und Paartanzgefühl.

 

Bachata Workshops am 29.10.

Am Sonntag, den 29.10. kommen sowohl Anfänger als auch Tänzer mit Vorkenntnissen auf ihre Kosten: In jeweils 1,5 Stunden intensivem Tanzunterricht erklären wir euch Schritte, Figuren und mehr für mehr Tanzspaß.

Anfänger-Workshop: 29.10. 13.30 – 15.00 Uhr
Mittelstufen-Workshop:29.10. 15.00 – 16.30 Uhr

Du hast schon einen Kurs oder Workshops mitgemacht, aber eigentlich tanzt du immer die gleichen Figuren auf der Tanzfläche? Du möchtest mehr Entspannung in deinen Tanz bringen und Übergänge zwischen Figuren lernen? Dann ist dies genau der richtige Workshop für dich. Lerne durch wenig Aufwand viel Abwechslung dein Repertoire zu erweitern. Es wird beiden Seiten gezeigt, wie man eine Connection zueinander aufbaut und nicht nur führt und folgt.

ANMELDUNG

 

Bachata – offener Kurs mit Jose

Jeden Dienstag um 20.00 Uhr heißt es ‚let’s dance Bachata‘ mit Jose. Er bringt euch schöne Elemente, deren Führung und Reaktion und ein tolles Bachata-Tanzgefühl näher. Jeder ist willkommen im offenen Kurs, der mindestens leichte Bachata-Vorkenntnisse hat (Grundschritt, Drehung). Jose  schafft es, dass jeder individuell auf seinen Fähigkeiten aufbauen und sein Repertoire sinnvoll erweitern kann.  Die Teilnahme ist ohne Partner möglich – derzeit fehlen ein paar Männer im Kurs.


Categories: Workshop

Tags:, ,

Post Your Thoughts