Neu: Dienstag 09.04.2024  10:15 – 11:30 Uhr (‚Ankunftsrunde‘ inklusive, mehr Zeit einplanen 😉 

Kursdauer 8 Wochen (anteilige Teilnahme möglich, auch späterer Einstieg bei leichten Vorkenntnissen)  

Wir bitten um vorherige Anmeldung (siehe unten).
 
Kurs inklusive einführender Trageberatung/Tragecheck und Getränken.  Preis: 95,-/85,- € 
(Manche Krankenkassen erstatten den Kurs mindestens anteilig.)

 

Keine Macht dem Babyblues…! Lasst uns tanzen!

Erlebe einen schönen Kurs zusammen mit Deinem Baby, bei dem Du Deinen Körper neu spürst, dich sanft fit hältst, die Bindung zu Deinem Baby stärkst, deine Weiblichkeit lebst und mit schöner Musik für Deine gute Laune sorgst. Der Kurs ist super, um sanft wieder in Form zu kommen und den Beckenboden (wieder) zu stärken! Er ist die perfekte Ergänzung zum klassischen Rückbildungskurs und kann bedenkenlos ab der achten Woche* besucht werden. (Teilnahme ab der Nachuntersuchung bei Unbedenklichkeit möglich.) Tägliches Tragen stärkt die Bindung, hilft Kindern besser durchzuschlafen und lässt sie insgesamt weniger Weinen. Sie fühlen sich geborgen. 

Wie alt darf Dein Baby sein? Die Grenze ist nicht das Alter, sondern das Gewicht! Wenn Du Dein Baby ohne Probleme im Tuch oder Trage-System trägst und es Dir noch nicht zu schwer ist nach einer Stunde, dann wird der Kurs kein Problem. Ältere Babys können auch auf dem Rücken getragen werden. Wer es erst einmal ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen. 

 

Kursleiterin Janine mit ihrem zweiten Baby (September 2021)

„Mit einem lachendem und einem weinenden Auge verabschiede ich mich, da ich finde dass Du einen wundervollen Ort für Mamas kreiert hast und das Beisammensein zu Beginn und am Ende urgemütlich und sehr besonders für mich waren, und ich glaube für Eddie auch 😉 “ Jana – Teilnehmerin der Baby Mambo-Runde im Februar 2019.

Mehr dazu in unserem Blogartikel.

Die Kursdauer beträgt acht mal jeweils etwa 60 Minuten Kurs, zusätzlich gibt es eine einführende Trageberatung/Fragerunde (plus Kennenlernrunde vor und nach Beginn) 

Preis: 95,-/85,-€

Mit einem aktuellen Kassenzettel von hej mom (faire Umstands- und Stillmode in Leipzig) bekommt ihr 10,- Euro Rabatt auf den Kurs. 

Kursinhalt:

Wir tanzen die freien und vielseitigen Schritte von Salsa, Bachata, ChaChaChá und mehr und erarbeiten kleine Choreografien zur Musik, innerhalb derer wir auch die weibliche Körperarbeit (Isolation, Armbewegungen, Hüftbewegungen, Rhythmus-Interpretation) üben. Das Tanzen wird dazu kontrolliert und quasi nebenbei zur Stärkung, bzw. zum Wiederaufbau der Beckenboden-Muskulatur und als leichtes Konditionstraining eingesetzt. Kinder fühlen sich im Tragetuch bzw. der Trage sehr wohl und schlafen bei der schönen Bewegung am Körper meist ein.

Wenn Du noch nicht sicher bist mit dem Tragetuch, wird Dir in der ersten Stunde beim Binden geholfen und es werden vor der zweiten Stunde die wichtigsten Fragen zum Tragen beantwortet. Wir checken, ob alles gut sitzt. Nach der Stunde ist vor Ort jeweils ein entspannter Austausch mit anderen Müttern bei einem Getränk (inklusive) möglich. 

Wenn Du noch Fragen hast, ruf gern an: 0341-12696449