Workshops – intensives Tanzvergnügen

Wenn Du Interesse an Workshops hast, abonniere doch unseren Newsletter  und erfahre automatisch von unserem aktuellen Angebot.  

Wenn Dich ein Workshop interessiert, melde Dich bitte vorab hier dafür an: ANMELDUNG

 

1. Salsa, Bachata und Kizomba für Beginner – am Wochenende – jeden Monat neu!

TERMINE und Anmeldung:  Workshops für Einsteiger

Salsa: Immer am ersten Wochenende des Monats 11-13.00 Uhr / Kizomba und Bachata siehe Termine

Salsa lernen an einem Wochenende? Das geht? Ja! Hier bekommst Du die Grundlagen des Rhythmus‘, die Grundschritte und die Basis-Paarfiguren für Salsa. Nach dem Salsa-Workshop an zwei Tagen mit jeweils zwei intensiven Stunden kannst Du direkt auf der Tanzfläche bei der nächsten Salsaparty loslegen. Bei schönem Wetter tanzen wir open air! INFO und Anmeldung

 

 

2. Festivalito #4 – Dein Tanzwochenende

Schon zum vierten Mal gibt es vom 9.9. bis 11.9. unser Salsafestival mit Workshops in Salsa, Bachata, Kizomba und mehr. Tanz mit uns und Gästen aus nah und fern ein ganzes Wochenende und bringt neuen Flow in Deinen Tanz. 

Alle Infos gibt es hier: FESTIVALITO

 

3.  Bachata Bootcamp am 10.09.2022

Du liebst Bachata und hast Lust eine Choreografie mit anderen Bachatalovers zusammen zu in intensiven vier Stunden zu lernen und damit am Abend aufzutreten?
Das ist Deine Chance! Im Bachata-Bootcamp a, 10.10.2022 von 10.00 – 14.00 Uhr lernst Du Partnerwork, Footwork und Musicality anhand einer fertigen Choreografie von und mit Juan Carlos Brante konzentriert und zielführend. Erlebe den Spaß, gemeinsam auf einen Auftritt hinzuarbeiten, neue Perspektiven zu entdecken und mit der Gruppe ein Gesamtwerk zu schaffen.
 
Juan Carlos ist gebürtiger Chilene und tanzt seit 2012. Im Jahr 2014 fing er auch an Bachata zu lernen – nachdem gute Freunde von ihm – Eva und Gabriel – den Bachata-Weltmeistertitel in Miami gewannen. Seitdem verbringt er keinen Tag ohne Bachata zu hören und zu tanzen. Er unterrichtet seit etwa drei Jahren zufriedene Bachateras und Bachateros. Bitte meldet euch möglichst im Paar an. Solo-Anmeldungen sind möglich, garantieren aber noch nicht die Teilnahme am Bootcamp.
Preis: Only Bootcamp und Galanacht Festivalito 49,- Euro / Fullpass für alle drei Tage inklusive Bootcamp: 109,- Euro
Achtung: Das Bootcamp ist auch beim Fullpass des Festivalito inklusive. Da wir aber eine begrenzte Teilnehmerzahl dafür haben, meldet euch bitte zusätzlich zum Fullpass für das Bootcamp an – ohne extra zu bezahlen. >> Anmeldung

 

4. Ladyday – Ladystyling für Salseras und Dance Fitness Workout

Termin in Planung für Oktober/November! Bitte den Newsletter für Termin-Infos abonnieren.

Weiblichkeit, runde Bewegungen, sichere Drehungen, offene Schrittvarianten, Arm- und Handbewegungen – das alles ist Ladystyling beim Salsa.Wir bieten euch an einem Samstag einen Ladyday mit drei Workshops im Paket:

  1. 10.00 Uhr Ladystyling und Isolation mit Meylem
  2. 11.15 Uhr Ladystyling mit Janine
  3. 12.30 Uhr Zur Wahl: Lady-Choreo – schönes Styling trifft auf Musikalität – Verbinden und Festigen der erlernten Elemente auf einen Song mit Janine & Meylem ODER Dance Fitness Workout mit Live Percussion – ein Powerworkout zum Kalorien verbrennen und Kopf abschalten beim Tanzen. 

Preise: 1 Workshop 15,- Euro / 2 Workshops 29,- Euro /alle 3 Workshops 40,- Euro  – Baileo-Mitglieder 35,- Euro 

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben über Workshops und Partys? Abonniere unseren Newsletter.

4. Jubileo – Das Tanzwochenende für Ballett, Modern und Zeitgenössisch

in Planung
Wir feiern 2022 fünf Jahre Baileo – Tanzpassion Leipzig.  Das wollen mit euch feiern mit einem Tanzwochenende rund um BALLETT, MODERN und ZEITGENÖSSISCH . Stargast MAURA MORALES, sowie weitere renommierte Tänzer*innen wie Meylem González, Germán Farias und Tina Heßler garantieren ein hochkarätiges Wochenende mit tollen Workshops für alle Level. Dazu gibt es ein wunderschönes, gemischtes Abendprogramm mit Tanzaufführungen. 

Weitere Infos folgen über den Newsletter.