Jazzdance & Jazz Fusion Choreo

Termine: 
Jazz Fusion Choreo für Teens: Donnerstag 16.00 Uhr - 17.00 Uhr 
Jazzdance: Jugendliche und Erwachsene: Donnerstag 18:15 - 19:45 Uhr 
Lyrical Jazz in Planung ab Oktober/November 2020 

Alle KurszeitenPreislisteAnmeldung

 

Jazzdance  und Jazz Fusion Choreo

Genau wie im Ballett baut der Jazz Dance heute auf einer speziellen Technik auf, bei der Körperhaltung und Schritte gezielt geschult werden. Typische Elemente des Jazz Dance sind Isolations-Bewegungen, Energie, Ausdruck und schnelle Bein- und Fußbewegungen. In diesem Kurs werden Sprungkombinationen und Choreographien trainiert. Beim Jazz Fusion für Teens erarbeitet ihr coole Choreografien zu eurer aktuellen Lieblingsmusik. Dabei fließen auch Elemente anderer moderner Tanzstile ein. 

Lehrer für Jazz: German Farias

 

 

Lyrical Jazz

Lyrical Jazz ist eine Verbindung verschiedener Technik-Elemente aus Ballett und Contemporary. Die Freiheit, der Fluss und der beschwingte Ausdruck des Jazzdance beinhaltet auch die Kraft und Kontrolle über verschiedene Ebenen und Räume. Lyrical Jazz ist expressiv, subtil und dynamisch, seine Bewegungen transportieren Gefühl und Musikalität.

Der Tänzer und Choreograf German Farias (aus Argentinien) unterrichtet Lyrical Jazz mit viel Hingabe – es ist seine absolute Passion. Er wird Dir dabei helfen, die richtige Technik zu finden, Dich auszudrücken und den Tanz zu genießen.

Jetzt ausprobieren!

In Planung ab Oktober 2020!