Ferienkurs im Herbst „Hänsel und Gretel“

Ferienwoche: 15.10. bis 19.10.2018

Nach dem großen Erfolg unseres ersten Ferienkurses „Schwanensee“ in Kooperation mit der Academy of Music Leipzig, gibt es in den Herbstferien noch einmal eine Woche lang ein Musik- und Tanzprojekt für alle zwischen 7 und 12 Jahren. Das Projekt ist dieses Mal „Hänsel und Gretel“ und wird ein buntes Musikstück mit einem Chor und Tanzeinlagen. Es ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet. Nach vier Tagen intensivem Musik- und Tanzunterricht erlebst Du am Ende der Ferienwoche das tolle Zusammenspiel bei den letzten Proben und bei der Aufführung des Stückes vor Familie und Freunden.

Barbara Rucha, renommierte Dirigentin und Musikethnologin führt in die Musik ein. Wer ein Instrument hat, kann dieses gern mitbringen. Meylem González, ehemalige Solistin an der Oper Leipzig, erfahrene und beliebte Ballettlehrerin, erarbeitet mit euch die Tanzszenen des Stücks. Zwischen den abwechslungsreichen Proben (bestehend aus Musik- und Tanz-Unterricht und Chorproben für alle Teilnehmer) gestaltet ihr auch das Bühnenbild.  (Wer könnte schon sechs Stunden täglich nur tanzen oder singen?) 

Das Ferienprojekt findet Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr statt
Aufführung: Freitag, 19.10. um 17.00 Uhr
Es gibt Obst und Getränke. Frühstück und Mittagessen müssen mitgebracht werden. 

Teilnahmegebühr:
Für Baileo-Mitglieder und Mitglieder der Academy of Music sowie Teilnehmer „Schwanensee“: 135,- Euro
Für externe Teilnehmer: 135,- Euro bei Buchung und Bezahlung bis zum 15. September 2018, danach 145,- Euro

Wir freuen uns auf eine wunderschönen zweiten Ferienkurs!

ANMELDUNG