fbpx

Contemporary Dance mit German Farias

Entdecke und erlebe den Zeitgenössischen Tanz auf einem neuen Level!  Wir freuen uns über zwei tolle Angebote mit dem sympathischen Profitänzer German Farias in unseren Tanzräumen: 

  • Einsteiger und Einsteiger mit Vorkenntnissen sind ab Mittwoch, den 9. Oktober mittwochs um 19.00 Uhr willkommen. Kommt es gern ausprobieren!
  • Für erfahrenere Tänzer/innen gibt es am 28. und 29. September ein BOOTCAMP – das heißt: zwei mal zwei intensive Stunden für maximales Tanzerleben und Lernerfolge (weitere Infos siehe unten)

German Farias begann seine Profi-Laufbahn am Lehrzentrum des Teatro San Martin in Buenos Aires, welches auf modernen Tanz spezialisiert ist. Er hat mit den ganz großen Namen der Szene gearbeitet und tanzte in Argentinien, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich, Polen und der Schweiz. Er unterrichtete u.a. am Kunstinstitut von San Martin (Buenos Aires) und an der Oper in Nizza. Er choreografierte preisgekrönte Stücke für verschiedene Compagnien und Tanzfestivals. Wir freuen uns, dass er in Leipzig im Baileo-Studio neben Ballett, Lyrical Jazz und Jazz nun auch sein Spezialgebiet Contemporary unterrichtet.

 

Contemporary / Zeitgenössisch Kurs

Einfach mal abschalten, den Alltag hinter sich lassen und eintauchen in eine Welt voller Möglichkeiten und scheinbarer Grenzenlosigkeit – der Welt des Zeitgenössischen Tanzes! In diesem Kurs können Erwachsene ihre eigene, ganz individuelle Bewegungssprache finden. Neben einem umfangreichen Warm Up und methodisch aufeinander aufbauenden Bewegungsabläufen werden kleine choreografische Sequenzen erarbeitet, die aus der gemeinsamen Arbeit der Kursteilnehmer resultieren sollen. Kommt mit auf eine Reise voller Phantasie, Kreativität und Skurrilität! Der Kurs setzt sich aus Technikarbeit, Improvisation und Choreographie zusammen und wird einzelne Themen, wie Form, Zeit, Geste, Raum, fließenden Bewegungen, Schwerkraft und mehr experimentieren. Jeder Teilnehmer wird dabei unterstützt, seine innere Welt und seine eigene Kreativität hervorzubringen. Durch Körperarbeit und Tanz wird die Energie, die Lebendigkeit und die Freiheit entdeckt. Der Kurs ist offen für Anfänger alle, die Interesse an Bewegung und Ausdruck haben.

Kursstart  9.10.2019 – ab 5 Mindestteilnehmern. Daher bitte HIER anmelden!

Probestunde 5,- Euro / mtl. 39,-/30,- Euro 

 

 

Contemporary / Zeitgenössisch Bootcamp am 28. und 29. September 2019

Samstag und Sonntag jeweils 11.00 – 13.00 Uhr 

Neben einem umfangreichen Warm Up und methodisch aufeinander aufbauenden Bewegungsabläufen werden in diesem Bootcamp choreografische Sequenzen erarbeitet – jene, die German Farias am Abend in seinem Stück „El Zorzal“ auf der Bühne tanzt. Lerne intensiv in zwei mal zwei Stunden mit dem Tanzprofi German Farias. Level: Mittelstufe / Fortgeschrittene

Preis: 45,- Euro / 40,- Euro ermäßigt (inkl. MwSt.)
JETZT anmelden und dabei sein!

Da Kurs und Workshop nur mit einer Mindestteilnehmerzahl stattfinden, bitten wir um rechtzeitige ANMELDUNG

 


Categories: Event, Tanzkurs & Workshop