Winterferienkurs Schwanensee 19.02. – 23.02.2018

Eine Ferienwoche – 5 volle Tage Musik und Tanz – eine Aufführung

Du bist zwischen 7 und 12 Jahren und interessierst Dich für Musik oder Tanz? Dann haben wir im Februar besondere Winterferien für Dich:

Kennst Du die Geschichte über die Liebe des Prinzen zum verzauberten Schwanenmädchen Odette und die Gefahr durch ihre Gegenspielerin Odile? Im Frühjahr 1876 vollendete der russische Komponist Peter Tschaikowsky seine Ballettmusik zu einem Märchen, das er ohne Sprache, aber mit Musik und Tanz auf die Bühne bringen wollte: “Schwanensee”. Du bist herzlich eingeladen, dich dem Zauber der Musik hinzugeben, Szenen aus dem Ballett zu tanzen, einige der berühmtesten Melodien zu singen oder zu musizieren und die Liebesgeschichte von Siegfried und Odette lebendig werden zu lassen. Am Ende der Ferienwoche, wirst Du das tolle Zusammenspiel erleben – bei der Aufführung des Stückes.

Barbara Rucha, renommierte Dirigentin und Musikethnologin führt in die Musik ein. Wer ein Instrument hat, kann dieses gern mitbringen. Meylem González, ehemalige Solistin an der Oper Leipzig, erfahrene und beliebte Ballettlehrerin, erarbeitet mit euch die Tanzszenen des Stücks. Zwischen den abwechslungsreichen Proben (bestehend aus Musik- und Tanz-Unterricht für alle Teilnehmer) gestaltet ihr das Bühnenbild.  (Wer könnte schon sechs Stunden täglich nur tanzen oder singen?) Am Freitag Nachmittag wird das Stück vor Eltern, Großeltern und Freunden aufgeführt.

Die Ferienwoche ist ein Gemeinschaftsprojekt der Tanzschule Baileo – Tanzpassion Leipzig und der Academy of Music – Internationale Musikschule.

Wann: 19.2. – 23.2. jeweils von 9.00 – 16.00 Uhr
Wo: Baileo – Tanzpassion Leipzig, Dittrichring 17
Aufführung am Freitag, den 23.2. um 17.00 Uhr
Kosten pro Teilnehmer: 130 Euro, 10% Rabatt für Baileo-Mitglieder.
Im Preis sind Getränke und Obst enthalten. Das Mittagessen sowie andere Pausensnacks sind selbst mitzubringen.
Die Anmeldung gilt erst als verbindlich nach Eingang der Teilnahmegebühr auf dem Konto der Baileo GbR.
Kontakt für Rückfragen: Meylem González 0163-4176628

ANMELDUNG

 

ferienkurs mit tanz und musik winterferien

 


Categories: Event, Kindertanz

Post Your Thoughts