Bollywood Dance

…macht mindestens so viel Spaß wie es in den indischen Filmen aussieht.

Dienstag, 19.00 Uhr – Start am 14.11.  ANMELDUNG 

Bollywood Dance ist kein festgelegter Tanzstil, sondern der Mix verschiedenster Tanzrichtungen. Lange waren die klassischen indischen Tänze und die verschiedenen Folkloretänze, wie Bhangra und rajasthanische Folklore, die beherrschenden Elemente der Film-Tanzszenen. Heute sind verschiedene Elemente zeitgenössischer Modetänze zu erkennen. So treffen typische Handbewegungen und Schritte der klassischen indischen Tänze auf Hip-Hop-Elemente. Ein purer Tanz-Spaß zu wunderschön exotischer Musik.

Bollywood Dance Fitness baut auf den einfacheren Tanzelementen des Bollywood Dance auf. So wird eine Stunde durchgetanzt und ungewohnten die Hüft-, Arm- und Beinbewegungen zaubern beim Training ein Lächeln ins Gesicht und lassen die Anstrengung vergessen.

Jose Varghese tanzt seit 17 Jahren – Jazz, Bollywood und mehr. Er probiert vieles aus und lebt das Tanzen! Der künstlerische Direktor und Gründer der Tanzschule “I dance India” in Delhi hat bei zahlreichen Filmen und Tanzshows als Choreograf, Trainer und Tänzer mitgewirkt. Er besticht durch einen klaren und strukturierten Unterrichtsstil, der es leichtmacht, zu folgen und die Bewegungen umzusetzen. Wir freuen uns sehr, dass Jose Varghese im Baileo – Tanzpassion Leipzig Bollywood Dance und bald auch Bollywood Dance Fitness unterrichtet.

jose varghese - lehrer für kizomba, bachata, bollywood, jazztanz und salsa im baileo